Aktuelle Information

www.heimatverein-altkreis-meppen.de

Heimatverein für den Altkreis Meppen e.V.

Ei  nl  adung Sehr geehr te Da men un d Herren , li ebe Hei ma tf r eunde, hiermit lade ich zur Mitgliederversammlung des Heimatvereins fü r den Altkreis Meppen e.V. am Mittwoch, 24. April 2024, 18.00 Uhr , in das Heimathaus Geeste, Osterbrocke r S tr. 5, 49744 Geeste, recht herzl ich ein. T agesordnung: 1 . Begrüß ung und Fe sts tel l ung der B eschl ussfähi gk ei t 2 . Genehmigung der Niederschrift über di e Si tzung der Mi tgl i ederversa m ml ung vom 18.04 .2023 in W esuwe 3 . Vortrag „Der Luftkrieg im Emsland 8. März 1944 “ von Michael Koe rs (Heimatverein T eglingen) 4 . Bericht des V orstandes 5 . Bericht übe r di e Jahres r echnung 2023 6 . Entlastung des Kassenw artes und des Vorstande s 7 . Vorstellung und Be schlussfassung über die Anhebung der laufenden Zuschüsse an die Mi tgl i edsverei ne 8 . B eschl ussfassung über v orli egende Zu schu ssan tr äg e 9 . V erabschiedung des Haushaltsplanes 2024 1 0 . T ag der Heimatvereine 2025 (voraussichtlicher T ermin: 07.09.2025) 1 1 . Durchführung einer Vereins-V orsitzenden-V ersammlung im Herbst 2024 1 2 . V erschiedenes Nach der Veranstaltung besteht Gelegenheit, den vom Heimatverein T eglingen jüngst herausgegebenen Band „Michael Koers, Der Lu ft kri eg im Emsland 08. März 1944. Teglingen 2023“ käufl i ch zu e rw erben .