© Heimatverein für den Altkreis Meppen                                                          www.heimatverein-altkreis-meppen.de
Heimatverein für den                           Altkreis Meppen
Wenn Sie mehr wissen möchten, klicken Sie hier
zurück
Heimatverein Borken
Der Heimatverein Borken e.V. wurde am 26.02.2006 von 70 Mitgliedern gegründet. Die Gründungsveranstaltung fand damals im Gemeindehaus Hemsen statt, anlässlich einer Bürgerversammlung. Heute hat der Verein bereits über 200 Mitglieder die sich aus Jung und Alt zusammensetzen. Erfreulich ist auch, dass viele ehemalige Borkener Bürger dem Verein beigetreten sind. Der Heimatverein Borken hat es sich zur Aufgabe gemacht: Dass Brauchtum zu erhalten Die plattdeutschen Sprache zu fördern Die Chronik des Dorfes aufgearbeitet und vervollständigen Veranstaltungen für Jung und Alt.