© Heimatverein für den Altkreis Meppen                                                          www.heimatverein-altkreis-meppen.de
Heimatverein für den                           Altkreis Meppen
Wenn Sie mehr wissen möchten, klicken Sie hier
zurück
Heimatverein Geeste
Der Heimatverein Geeste  wurde im Jahre 1974 von Oswalld Scholz, Heiner Schwering , Rudi Will , Werner Scheid, Josef Behnen gegründet. In Eigenleistung wurde die Alte Bäckerei ausgebaut, die nun unserem Verein als feste Zuhause dient. Unsere Ziele und Aufgaben: Brauchtumspflege in der Gemeinde fördern Gemeindemitglieder der verschiedenen Ortsteile zusammen führen Ausbau und Erhaltung der Plattdeutschen Sprache z.B. in Schulen, Kindergärten und in der Kirchengemeinde Unsere „Highlights“ das Buchweizenblütenfest am Emsland Moormuseum und der “Herbstmarkt” in der “Ollen Bäckerei”