© Heimatverein für den Altkreis Meppen                                                          www.heimatverein-altkreis-meppen.de
Heimatverein für den                           Altkreis Meppen
Wenn Sie mehr wissen möchten, klicken Sie hier
zurück
Heimatverein Fullen
Der Heimatverein Fullen wurde in einer Versammlung am 04.08.1986 in der Gaststätte Heinrich Gebken gegründet. Der Verein befasst sich mit Heimatkunde und Heimatpflege. Er will dabei Überliefertes und Neues sinnvoll vereinen, pflegen und weiterentwickeln, damit Kenntnis der Heimat, Verbundenheit mit ihr und Verantwortung für sie in der gesamten Bevölkerung auf allen dafür in Betracht kommenden Gebieten geweckt, erhalten und gefördert werden. Im Jahre 2002 hat der Verein ein eigenes Museum im von Alfons Burs zur Verfügung gestellten Gebäude eingerichtet. Er stellt darin alte Zimmer bzw. Werkstätten mit ihren teils Original- Einrichtungen aus.